Wir sind total happy, euch berichten zu können, dass unser ängstlicher Rüde Timmi nun endlich nach so vielen Monaten des Wartens ein wunderschönes Zuhause bei sehr netten und geduldigen Menschen gefunden hat. Das Warten lohnt sich eben doch und Timmi fühlt sich in seinem neuen Zuhause auch schon richtig wohl.
Wir möchten uns bei Timmi’s neuen Besitzern bedanken, dass sie ihm eine Chance gegeben haben und wünschen allen das Allerbeste für die Zukunft!
———————————————————————————————————–
Update 25.05.15: Timmi ist inzwischen richtig aufgeblüht. Er lässt sich inzwischen von seinen Pflegefrauchen streicheln und genießt auch diese Streicheleinheiten sichtlich. Er sucht richtig die Nähe zu seinem Frauchen. Auch kann man ihn schon ohne Leine laufen lassen und er springt dabei wie ein Reh und freut sich seines Lebens. Es ist einfach nur wunderschön zu sehen, wie aus so einem Angstbündel ein so lebensfroher Hund wird!
Update 26.04.15: Unser Timmi ist immer noch auf der Suche nach einem passenden Zuhause! Leider ist er immer noch sehr zurückhaltend. Er braucht einfach Menschen, die ihm etwas Zeit geben und ihm zeigen, dass Menschen es auch gut mit ihm meinen können. Ansonsten ist Timmi aber ein wirklich lieber Kerl. Im Haus ist er absolut ruhig, man merkt nicht, dass er da ist. Draußen findet er es toll, wenn er mit den anderen Hunden Gassi gehen kann und liebt es im Wasser zu planschen.
Update 04.04.15: Unser ängstlicher Rüde Timmi durfte nun endlich von Bulgarien nach Deutschland reisen. Und er macht sich schon sehr gut auf seiner Pflegestelle. Er ist zwar zurückhaltend, aber man kann ihn ohne Probleme anfassen und er ist absolut lieb. Wir sind uns sicher, dass er nach einer Eingewöhnungszeit richtig zutraulich wird und dann ein toller Familienhund werden wird.
Hier kommt unser Notfall Timmi.
Timmi ist ca. 2 Jahre alt, geimpft und gechipt. Er ist ca. 50-55 cm groß und wiegt ca. 18-20 kg.
Timmi kam zusammen mit einer Hundefreundin in Bulgarien im Tierheim an und war total ängstlich, deshalb wurde er in die Hundeschule gebracht. Timmi musste sediert werden, sonst wäre es nicht möglich gewesen, so viel Angst hatte der Junge.
Inzwischen hat sich Timmi aber schon gut gemacht! Er geht gut an der Leine, beginnt langsam sein Leben zu genießen und es ist nur noch ein kleiner Rest Angst vorhanden. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich und auch Menschen vertraut er inzwischen. Heute machen ihm nur noch laute Geräusche etwas Angst, da versucht er sich zu verstecken. Aber auch das wird sich mit der Zeit verlieren.
Bitte gebt diesem lieben, vom Leben in Bulgaren schwer gebeutelten Jungen eine Chance. Er möchte einfach seinen Menschen, dem er seine ganze Liebe geben kann. Er wird Euch nicht enttäuschen.
Timmi befindet sich auf einer Pflegestelle in Deutschland!