Unser ängstlicher Rüde Charly hat wirklich das große Los gezogen. Er durfte zu einer supertollen Familie nach Aicha umziehen, die ihm all die Zeit gibt, die er braucht, um endlich ein ganz normaler fröhlicher Hund werden zu können.
Ein großes Danke an Charlys Familie, dass sie einem ängstlichen Hund eine Chance gegeben haben!
——————————————————————
Update 06.05.15: Hier ein kleiner Bericht von Charlys Pflegestelle: Charly hat sich nun in den drei Wochen auf seiner Pflegestelle körperlich und mental erholt. Seine Angst vor fremden Menschen wird er nicht so schnell ablegen – das liegt einfach an der Rasse Bardino selbst. Dennoch macht er tolle Fortschritte! Wenn er seine Umgebung kennt, läuft er sehr gut mit.
Draußen in der freien und ruhigen Natur ist er sehr entspannt und richtig glücklich. Mit seinen zwei Hundekumpeln, welche auf der Pflegestelle leben, läuft er sehr schön mit. Er lässt sich vorbildlich abrufen und hat ein sehr gutes Hundetraining in seinem Leben bereits erhalten und er ist sehr leicht zu führen.
Charly liebt die Menschen, die ihm vertraut sind, sehr! Er ist total schmusig, sanft und vorsichtig. Er braucht einfach Menschen, die ihm Sicherheit geben und Geduld und Zeit, die er braucht, um seine Angst selbst zu überwinden.
Charly lernt superschnell und ist sehr gelehrig. Er läuft auch super am Fahrrad mit, er hat einen super feinen Gang. Wasser liebt er über alles und er plantscht gerne ausgelassen im Bach herum.
Charly ist ein Hund von erster Sahne!
Er bleibt problemlos zuhause, er ist super umgänglich mit Katzen und seinen Artgenossen. Er lässt ganz ruhig und brav seine Pfoten abtrocknen, er ist überhaupt nicht futterneidisch und lässt sich in seinen Napf fassen, es gibt so vieles Positives über ihn zu berichten!
Charly ist ein ca. 2 Jahre junger Bardino-Mix-Rüde. Er ist kastriert, gechipt und geimpft. Charly hat eine Größe von ca. 55 cm.
Der liebe Charly ist noch etwas schüchtern, aber mit allen bestens verträglich.
Charly muss schon länger auf ein eigenes Zuhause warten. Im Moment lebt er noch in Gran Canaria auf einer Pflegestelle, aber wir hoffen, dass er bald nach Deutschland kommen darf.