290: Odin (Hund in DE) Mischling, Tricolor / Männlich der Frauenversteher

thumb_2496735605

Odin

• Name: Odin

• Alter: ca. 6 Jahre

• kann im Tierheim Biberach angeschaut werden.

• Rüde, kastriert

• Gut verträglich mit anderen Hunden

• Wird nicht zu Kindern vermittelt

• Männern gegenüber sehr misstrauisch

• Vermittlung über die Tierhilfe Kirchberg • Menschen gegenüber sehr freundlich

Odin musste sein Zuhause leider verlassen, da seine Besitzerin schwer erkrankt ist. Dort hat er mit fünf anderen Hunden gewohnt, daher dürfen gerne bereits Hunde im neuen Haushalt wohnen.

Bei Frauen zeigt er sich freundlich und verschmust. Dennoch möchte er sein Gegenüber erst einmal in Ruhe beschnüffeln, dann fordert er seine Streicheleinheiten auch von selbst ein. Er orientiert sich sehr am Menschen und möchte am liebsten immer ganz nah bei den Menschen sein, die er gern hat.

Männern kann er allerdings nicht viel abgewinnen. Hier ist er sehr skeptisch . Mit viel Zeit und ohne Druck sollte eine Gewöhnung aber möglich sein.

Kinder findet er nicht toll.

Den Maulkorb kennt er.

Aus seinem alten Zuhause wissen wir, dass er gelegentlich auf “seinem” Platz nicht angefasst werden wollte, sich aber davon abrufen ließ.

Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und tobt auch etwas, macht dann aber auch wieder sein eigenes Ding.

Beim Spaziergang läuft er sehr entspannt an der Leine und genießt es. Allerdings geht er bei manchen Hunden oder Menschen in die Leine, hieran lässt sich aber gut arbeiten. Er ist stets bemüht zu gefallen und liebt die Aufmerksamkeit von seinem Menschen.

Er sucht, bestenfalls eine Frau, die ihn nimmt wie er ist und auch seine Macken akzeptiert. Natürlich sollte auch die Motivation vorhanden sein, noch weiter mit ihm an seinen Unsicherheiten zu arbeiten. Dennoch sollte den neuen Besitzern klar sein, das er eine Vorgeschichte mitbringt, welche man ihm übrigens anhand einiger Narben im Gesicht und einem fehlenden Teil des Ohres auch ansehen kann. Und diese ist nun mal Teil seines Lebens und wird es bis zu einem gewissen Punkt vermutlich auch bleiben. Von daher sollte es auch kein Problem sein, ihn im Kontakt mit Männern und Kindern richtig abzusichern.

Dann wird der neue Besitzer  einen gut gelaunten, super verschmusten und Großteils eher unkomplizierten Begleiter erhalten, der einfach Spaß macht.

 

Dieser Beitrag wurde unter Hunde (männlich) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.