Liebe Elfi, liebe Sabine, liebe Karin,
euch durfte ich leider nur telefonisch kennen lernen und Ihr habt meinen grössten Respekt verdient, weil ihr euch so für die armen Tiere einsetzt, die im Ausland in den Tötungsstationen sitzen.
Anfangs war ich schon sehr skeptisch, einen Hund aufzunehmen, den man nicht kennt. Auch weiss man ja nicht, was diese Tiere so alles erlebt haben.
Unser erster Hund von Tierhilfe Kirchberg ist Timmy, den wir seit Dezember 2017 haben. Er war so verängstigt und hat vor fremden immer einen riesigen Bogen gemacht. Bis er verstanden hat, dass ihm niemand was Böses will. Jetzt ist er so aufgeschlossen und lieb, geht auf die Menschen zu und freut sich über jeden. Nur manche Hunde mag er nicht so sehr.
Im September 2018 haben wir dann Plüschi, die wir jetzt Ellie nennen, adoptiert.
Auch eine richtig unterwürfige süsse Maus. Jetzt verteidigt sie ihren Garten und passt wie ein richtiger Hütehund auf uns auf.
Sie hat sich sehr an Timmy orientiert. Die ersten 2 Tage nach ihrer Zusammenkunft waren sehr aufregend, da nach Timmy’s Ansicht, Ellie nur auf ihrer Decke bleiben durfte. Aber dann ist das Eis gebrochen und die zwei sind jetzt unzertrennlich.
Eigentlich wollten wir dann die dreibeinige Puchy nur als Pflegehund aufnehmen. Sie hat sich sofort integriert. Am 2. Tag hat diese charmante liebe Maus unser Herz im Sturm erobert. Liebe Elfi, danke dass wir auch sie adoptieren durften. Nie hätten wir gedacht, dass die dreibeinige so viel Pfeffer hat und mit den anderen Zwei so mithalten kann. Am ersten Tag ist sie an uns vor Freude hochgesprungen und wollte kuscheln. Wir konnten nicht anders, als sie zu behalten.
Alles in allem sind alle drei supertolle Fellnasen, die ihr neues Leben in vollen Zügen genießen.
Vielen Dank für die Ratschläge und Tipps. Bitte macht weiter so. Ihr seid ein tolles Team.
Grüsse aus Friedberg