Hallo Frau Mangold,
sie haben Sally an uns vermittelt.
Dem Hund geht es nun prima. Sie machte keinerlei Probleme und das von Anfang an. Sie hat ihren Platz im Wohnzimmer gefunden. Hat auch die erste Nacht alleine dort geschlafen und nicht in die Wohnung gemacht.
Unsere einzige Sorge war das der Hund am nächsten Tag rein gar nichts trinken wollte. Und das trotz das er 6 kurze Spaziergänge hinter sich hatte. Sie musste also Durst haben.
Vielen lieben Dank an sie das sie uns den Tipp gaben Wasser mit Milch zu verdünnen. Nun hat Sally gesoffen und zwar mehr als reichlich. Das wurde auch dringend Zeit denn 24 Stunden ohne Wasser wäre mehr als ungesund.
Sally läuft von Stunde zu Stunde besser an der Leine. In diesem Zusammenhang möchte ich ihnen mitteilen das wir das Halsband gerne behalten würden. Da Sally überhaupt nicht zieht an der Leine und sich somit auch nicht “erwürgt” kommen wir – Hund und Halter – prima mit dem Halsband klar. Sollten Ihnen dadurch Kosten entstehen teilen sie uns das bitte mit. Wir senden ihnen gerne die Unkosten zu.
Bis jetzt läuft es also mehr als gut mit dem Hund. Um vieles besser als gedacht. Sie hört zumindest sehr gut wenn ich möchte das sie zu mir herkommt. Das klappt zuverlässig und ohne Zwang. Einfach toll.
Mit den Hunden wo hier im Umfeld wohnen hat sie überhaupt kein Problem.
Kurz gesagt Hund und Halter sind super zufrieden. Vielen Dank und liebe Grüße aus Bubesheim.
Anbei zwei Bilder……die Rosinen und der Korb stehen mittlerweile woanders. Der Hund hat seinen Platz gefunden.