Matthy (ehemals Smartie) ist einfach nur ein Traumhund! Ich kann einfach nicht verstehen, warum er abgegeben wurde! Wir alle vier (2 freilaufende Kaninchen, ein 13 Jahre alter blinder Hund und meine Wenigkeit) sind sehr glücklich, ihn gefunden zu haben. Er ist eine Bereicherung für unsere WG! Matthy ist sehr gelassen und verträgt sich mit allen Hunden, egal, wie groß oder klein. Er läuft im gefahrlosen Gelände frei und kommt auf Ruf zurück. Matthy liebt seine wilden Tobereien und spielt inzwischen auch in der Wohnung. Er ist sehr ruhig und menschenbezogen, aber hat auch seine Spieleinheiten, in denen er seine Spielsachen gerne mit tiefem Knurren durch die Gegend wirft. Anfangs gab er keinen Laut von sich. Nach einigen Wochen knurrte er auf einmal mit einer für den kleinen Hund sehr tiefen Stimme. Ich habe mich schier erschreckt, auf einmal (endlich!) einen Laut von ihm zu hören. In den drei Monaten habe ich ihn ca. zweimal bellen hören. Er ist einerseits ein kleiner Genießer und andererseits ein sehr lebendiges Kerlchen. Er ist wirklich sehr bemerkenswert. Man sagte mir, er sei ein Mix mit einem Entlebucher Sennenhund. Die Charaktereigenschaften stimmen. Aber ganz egal, welche Rassen in ihm vermengt sind: Matthy ist ein völlig unkomplizierter kleiner und fröhlicher Hundemann, der am liebsten überall hin mitkommt und einfach dabei sein möchte. Er ist ein Geschenk für uns alle und ich bin sehr dankbar!!
Der süße Smartie darf sich freuen, denn auch er durfte zu seiner neuen Besitzerin nach Weingarten umziehen. Wir wünschen ihm alles Gute und ganz viel Spaß!
Smartie ist ein ca. 9 Jahre alter kleiner Mischlingsrüde. Er ist kastriert, gechipt und geimpft.
Er hört sehr gut und legt leidenschaftlich gerne seinen Kopf schräg und schaut einen herzzereissend an . Am liebsten schläft er rund um die Uhr, es sei denn es gibt was zu fressen . Auch kuschelt er mit vorliebe stundenlang und schläft gerne auf dem Schoß. Man könnte teilweise denken, er schnurrt. Das, was dieser kleine Hund schusselig ist, macht ihn umso liebenswerter.
Beim Spaziergang bleibt er immer nahe bei einem, er spielt gerne, rennt große Runden und kommt immer wieder brav zurück.
Smartie hat bisher mit Tessa zusammen gewohnt und es wäre einfach schön, wenn die Beiden weiterhin zusammenbleiben dürfte.
Dieser Beitrag wurde unter
Berichte,
Zuhause gefunden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.