Liebe Mitarbeiter der Tierhilfe Kirchberg,
nachdem Salem nun schon seit über 2 Monaten die Herzen meiner Umgebung erobert (meines hatte er bereits beim ersten Kennenlernen in Beschlag genommen), will ich Ihnen heute ein kurzes Update geben.
Der kleine Eisbär ist schon kräftig gewachsen und hat sich prima eingelebt. Er lernt fleißig in der Hundeschule, auch wenn es mit den “Hausaufgaben” noch nicht immer so ganz klappt. Seine anfängliche Ängstlichkeit hat er zum großen Teil überwunden, nur Fremden gegenüber ist er weiterhin zunächst vorsichtig, dann siegt jedoch immer die Neugier. Beim Spielen mit anderen Hunden taut er so richtig auf und es ist ein Fest, ihm beim Toben zuzusehen. Auch erste “Abenteuer” hat er schon überstanden und seine Lehren gezogen….Bienen sind kein geeignetes Futter, die können stechen!!!!
Mit Salem ist hier soviel Freude ins Haus gezogen und ich möchte mich nochmals herzlich bei Ihnen bedanken, vor allem auch bei Frau Jakob, die meine kleine Fellnase vor der Vermittlung 3 Wochen als Pflegemama aufgenommen hatte. Dort hat er viel Liebe und Zuneigung erhalten, und das hat den Einstieg in sein neues Leben um vieles einfacher gemacht.
Vielen Dank nochmals und ganz liebe Grüße aus Boos