Unser Ambar hat es geschafft und durfte auch in sein neues Zuhause zu einer netten Frau nach Günzburg umziehen. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Spaß im neuen Zuhause.
Update 04.10.16: Ambar ist inzwischen seit ein paar Tagen auf seiner Pflegestelle und macht sich super. Er ist ein sehr kluger Hund und liebt alle Menschen, Männer sogar ein bisschen mehr als Frauen. Er lernt wahnsinnig schnell. Mit Sitz und Platz kann er auch schon was anfangen. Er ist ein sehr fröhlicher, etwas tollpatschiger Hund. Andere Hunde braucht er nicht unbedingt, aber er akzeptiert sie. Bei fremden Hunden reagiert er manchmal etwas unsicher und ängstlich, wir sind uns sicher, das legt sich noch. Dadurch, dass er so klug ist und gleichzeitig etwas unsicher, wäre es wahrscheinlich besser, wenn er zu hundeerfahrenen Menschen käme. Er bewegt sich sehr gerne und ist wahnsinnig neugierig. Die neuen Besitzer sollten sehr sensibel und konsequent mit ihm umgehen und ihn körperlich und geistig auslasten und gleichzeitig dafür sorgen, dass er sich auch mal entspannt, weil er noch nicht so leicht zur Ruhe kommt. Kinder findet Ambar ganz toll, kleine Kinder würde er aber vermutlich vor lauter Freude umrennen.
Der Name Ambar heißt auf Bulgarisch übrigens Bernstein und das passt auch sehr gut zu seinem wunderschönen Aussehen.
Wer verliebt sich in den schönen Ambar und schenkt ihm ein neues Zuhause?
Update 01.10.16: Ambar ist heute auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Er ist anfangs etwas schüchtern, aber ein sehr lieber Kerl.
Dies ist ein ungefähr ein Jahr alter Rüde.
Ambar ist 58 cm hoch und wiegt ungefähr 15 kg.
Er ist kastriert, geimpft und gechippt.
Er ist ein super lieber Kerl, der sich bestens mit seinen Artgenossen versteht. Er hat auch keine Probleme im Umgang mit Menschen.
Im Moment sitzt er in einem Tierheim in Bulgarien. Wir hoffen, das wir in bald dort herausholen können.