Im Sommer 2015 bekamen wir Oma und Opa (etwas überraschend für den Opa) noch einmal Nachwuchs. Es handelt sich um eine Mischlingshündin (Podengo und Schnauzer).
Und das kam so:
Ende Juni fuhren meine Tochter, meine drei Enkel (9 und die Zwillinge 12 Jahre alt) und ich zur Tierhilfe Kirchberg/Iller, um uns die in der Schwäbischen Zeitung inserierte 6-Monate alte Mischlingshündin „Vicky“ anzuschauen. Es war für alle Liebe auf den ersten Blick.
Aus dem kleinen und sehr scheuen Hundemädchen ist inzwischen ein neugieriger und „frecher“ Teenager geworden.
Die jüngste Enkeltochter durfte gleich im Juli zum 5-tägigen Kinder-Hunde-Training-Programm. So lernte Vicky schnell die wichtigsten Kommandos.
Im Haushalt unserer Tochter und unseres Schwiegersohnes leben noch zwei Katzen, mit denen unser Hund sehr gut auskommt. Darüber sind natürlich alle 7 Familienmitglieder froh. So kann Vicky jederzeit, wenn Oma und Opa mal für ein paar Tage oder auch nur Stunden nicht da sind, in ihren Nebenwohnsitz wechseln. Sie fühlte sich dort auch von der ersten Minute an „sauwohl“. Die Enkelkinder und sie haben immer eine große Freude, wenn sie sich sehen und miteinander rumtoben können.
Nach mittlerweile über vier Monaten ist Vicky die ungekrönte Königin in unserem Haus. Hatten wir am Anfang den Eindruck einen stummen Hund bei uns zu haben, so weiß sie inzwischen Frauchen und Herrchen sowie das Haus mit kräftigem Bellen zu schützen. Ihr lebendiges Wesen bringt uns immer wieder zum Lachen.
Wir, die Familien Vogler und Hiller aus Berg im Landkreis Ravensburg, können die Tierhilfe Kirchberg/lller nur wärmstens weiterempfehlen.