Carlo grüßt aus München

Liebe Frau Mangold,endlich finde ich Zeit einen kleinen Bericht über und ein paar Bilder von Carlo (ursprünglich Paco) zu schreiben bzw. zu senden. Wie sie schon wissen lebt Carlo nun schon seit über 2 Jahren konstant bei mir in München.

Er bereichert meinen Alltag und ich bin sehr glücklich, dass wir nun nicht mehr getrennt werden.

Er ist ein großartiger Hund, sehr anhänglich und hört gut…oder sagen wir mal zu 90%…????…denn beim Anblick einer Katze, eines Eichhörnchens oder wilden Waldbewohnern bricht bei ihm das Jagdfieber aus.

Aber wir sind bestens ausgerüstet und an der Schlepp- bzw. Flexileine benimmt er sich dann auch recht gesittet.

Er hat gelernt, dass er mit den Schnüren im Schlepptau nicht wie gewünscht losziehen kann. Für das Verhalten wird er auch dann immer mit einem Leckerli belohnt, und das zaubert jedesmal ein großes Lächeln und viel Stolz in sein Süßes Gesicht. Denn Fressen ist seine liebste Beschäftigung. Danach kommen natürlich draußen im Freien zu sein, ob Gassi gehen, versteckten Fressbeutel suchen oder mit Hundespielzeug das Gehirn trainieren und seine Kuscheltiere zu apportieren…an allem hat er eine Freude!…Zu Hause wird selbstverständlich auch geschmust und geruht.

 Mit anderen Hunden verträgt sich Carlo weitestgehend gut. Es gibt aber hier auch Genossen die er nicht besonders mag. Dann grummelt er und möchte den anderen zeigen, dass er der Chef im Ring ist. Diese Hunde sind aber immer erheblich kräftigere und größere Rüden als er selbst. Gleich große oder kleinere Hunde werden nicht zum Kräftemessen sondern zum Spiel aufgefordert.

Aber, auch wenn er merkt, dass er bei den großen keine Chansen hat, schlägt der Ernst sofort in Spiel um und ich und die anderen Hundebesitzer lachen dann über so viel Lärm um nichts!

Er hat eben einen herben, clownesken Charm!…????

 Wochenenden sind wir oft unterwegs beim leichten Wandern.

Bergtouren sind leider nicht mehr möglich, denn vor ca. 1 1/2 Jahren hatte Carlo einen Kreuzbandriss am rechten Hinterlauf, der operativ behandelt werden musste. Dies ließ ich hier in der Tierklinik Haar beim Dr. Scharvogel machen, er ist ein Spezialist auf dem Gebiet. Mein kleines Kerlchen hat die OP gut überstanden und konnte nach ca. 6-8 Monaten wieder Rennen wie ein junges Reh!…

bei all den vorangegangenen Untersuchungen ist aber leider auch herausgekommen, dass er eine hochgradige HD hat und Arthrose vor allem in den Ellenbögen.

Bisher läuft alles noch ganz gut, er rennt aber nicht mehr so viel und ausgiebig. Ich achte darauf, dass er ausreichend Bewegung, aber nicht zu sehr überanstrengt wird und lasse das operierte Bein 1 mal pro Jahr nachuntersuchen.

 Trotz all der Umstände bin ich sehr glücklich und würde ihn nicht um alles Geld der Welt hergeben und bin gerade deshalb froh, dass er bei mir ist, denn ich werde immer für sein Bestes sorgen.

Jemand hat mir tatsächlich schon mal 8000 € für ihn geboten…er ist auch ein so schönes Tier. Wenn wir in der Stadt unterwegs sind dann werde ich permanent angesprochen und gefragt welcher Rasse er angehört.

Sie sind dann sehr oft erstaunt, wenn sie dann hören, dass er über eine Tierhilfsorganisation zu haben war. Ich ermutige sie dann sich erst mal bei Ihnen oder in Tierheimen umzusehen bevor sie einen Züchter aufsuchen.

 Ich sende Ihnen nun ein paar Fotos von ihm und unseren Ausflügen, auch mit meiner Familie aus Kempten wo wir auch regelmäßig sind. Da lebt auch Carlos „best Buddy“ der Berner Senne Caruso, der meiner Mutter gehört.

Carlo liebt meine Familie und fühlt sich dort ebenfalls pudelwohl!…

Frau Lorenz, Carlos ehemaliges Frauchen in Ottobeuren, besuchen wir auch regelmäßig und verbringen auch dort immer wieder ein Wochenende. Sie freut sich immer über unser Kommen!…????

 Liebe Frau Mangold, ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick in das Leben, eines

ihrer vielen geretteten Schützlinge geben. Sie machen einen wunderbaren Job!

 Wir senden Ihnen ganz liebe Grüße, heute aus München, und vielleicht klappt es ja mal und wir kommen, wenn es bei mir passt, bei Ihnen vorbei!

 Carlo & Branka

Carlo2

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.