Eingewöhnungsbericht von Dackelmix Wiggerl (früher Honey)

bericht honey2

Liebes Team von der Tierhilfe Kirchberg,

unser Wiggerl, der bei Euch noch Honey hieß, ist jetzt seit 10 Wochen bei uns und da möchten wir Euch ein wenig Bericht erstatten…

Unser kleiner Schlingel hat sich sehr gut bei uns eingelebt, gleich beim ersten Zusammentreffen mit den zwei bereits hier lebenden, doch deutlich größeren Wauzis, gab es keine Probleme.

Unser Doggenrüde Gandalf lief die ersten zwei-drei Tage zwar ständig hinter ihm her, als müsste er ihn bemuttern und ihm bei der Körperpflege behilflich sein (zärtlich ablecken, oder auch “waschen”, wie wir das eher nannten),da so ein Doggenmaul halt doch ein klein wenig “sabbert”…:-)….aber mittlerweile hat sich alles gut eingespielt.

Den Garten mussten wir an etlichen Stellen nachbessern und “Dackelsicher” machen, da sich der kleine Mann als äußerst einfallsreich zeigte, wenn es darum ging, eventuell auch mal alleine auf Tour zu gehen.

Die ebenfalls hier lebenden Miezekatzen wurden anfangs sehr interessiert verfolgt und “bespielt”…da musste man ihn dann schon mal einbremsen aber auch das ist jetzt ein relativ friedliches Miteinander. Mit seinem Lieblingskater Älex, kuschelt Wiggerl allabendlich auf dem Sofa.

Auch im Urlaub auf Rügen war er schon mit dabei, wenngleich sein Interesse am Wasser eher begrenzt scheint, so ist er doch mit Begeisterung bei unseren Strandausflügen dabei gewesen.

Wir sind sehr glücklich mit unserem Neuzugang…ein KLEINER muss halt doch im Rudel sein…;-)

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg bei Eurer wichtigen Arbeit und grüßen alle Tierfreunde !!

Jürgen und Astrid Martinek, mit Wiggerl, Gandalf und Diva

bericht honey4

bericht honey

bericht honey3

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.